Gewährleistung, Reklamation und Widerrufsbelehrung

Obwohl wir sehr wenige Reklamationen bekommen, ist es gut zu wissen, dass Sie bei uns dieselbe Gewährleistungensansprüche haben wie in einem normalen Geschäft. Es liegt in unserem Interesse, alle Reklamationen schnellstens zu klären, Sie müssen also keine Angst haben, dass die Bearbeitung eine längere Zeit als unbedingt erforderlich beanspruchen würde (in der Regel wird alles innerhalb von einigen Tagen abgewickelt). 

Die Gewährleistungsfrist beginnt am Tag der Lieferung des Produkts an den Verbraucher zu laufen. Für die Gewährleistungsfrist beginnt am Tag der Lieferung des Produkts an den Verbraucher zu laufen. Für die Ware gilt die deutsche gesetzliche Gewährleistungsfrist ebenso wie in einem normalen Geschäft. Der Verkäufer haftet für sämtliche Produktmängel, die die Ware bei der Lieferung an den Käufer aufweist oder die während der Gewährleistungs frist auftreten. Diese Gewährleistung bezieht sich jedoch nicht auf Mängel durch unsachgemäßen Gebrauch oder mechanische Beschädigung. Die Reklamation kann per Post oder persönlich erfolgen.

Für die Ware gilt die deutsche gesetzliche Gewährleistungsfrist, ebenso wie in einem normalen Geschäft. Der Verkäufer haftet für sämtliche Produktmängel, die die Ware bei der Übernahme durch den Käufer aufweist oder die während der Gewährleistungs frist auftreten. Diese Gewährleistung bezieht sich jedoch nicht auf Mängel durch unsachgemäßen Gebrauch oder mechanische Beschädigung. Die Reklamation kann per Post oder persönlich erfolgen.

Zustellung per Post

Sollten Sie die Ware zur Reklamation per Post oder mit einem anderen Paketdienstleister senden, bitte richten Sie das Paket an die folgende Anschrift:

Packeta.de 
SOFT COTTON s.r.o.
ID: 98294789
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach


Dem Paket ist beizufügen:

  •     Kopie der Rechnungs
  •     ausgefülltes Reklamationsformular – kann hier heruntergeladen werden


Sobald die Ware bei uns ankommt, werden Sie per E-Mail über den Empfang Ihrer Reklamation benachrichtigt. Sämtliche Reklamationen werden durch unsere Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Hersteller bearbeitet.

Bitte geben Sie in Ihrem Begleitschreiben ferner an, auf welche Art und Weise wir bei einer Anerkennung der Reklamation vorgehen sollen, ob Sie neue Ware oder Geld zurück wünschen. Falls Sie den Kaufpreis zurückerstattet haben möchten, geben Sie bitte die IBAN-Kontonummer an, an die der entsprechende Betrag überwiesen werden soll.

Vergessen Sie bitte auch nicht die vollständigen Kontaktdaten, inkl. E-Mail und Telefonnummer, damit wir Sie über die Bearbeitung der Reklamation auf dem Laufenden halten können.

Die Reklamation Produkt muss an keinen konkreten Mitarbeiter gerichtet werden. Innerhalb von 3 Tagen nach dem Empfang der Reklamation erhält der Kunde per E-Mail ein Reklamationsprotokoll zugestellt.

Senden Sie die reklamierte Ware auf keinen Fall per Nachnahme an uns zurück. Solche Sendungen werden nicht entgegengenommen.

Darüber hinaus haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen diesen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns,

SOFT COTTON s.r.o.
Showroom & Factory Store
Frýdecká 770/291 
719 00 Ostrava

Tschechische Republik

Tel.: +49 17674241213 E-Mail: softcotton@softcotton.de,

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Recycled Claim Standard